smart factory navigator

Digitale Sales Pipeline für die Industrie 4.0

Dank einer professionellen Sales- und Marketingstruktur, einem optimierten CRM-System und KI-gestütztem Lead Management brachte SFN seine Plattform auf das nächste Level.

Über SFN

Als Spin-off der Universität St. Gallen und Ostschweizer Fachhochschule entwickelt die SFN AG wissenschaftlich fundierte Smart-Factory-Strategien, Use Cases und individuelle IT-Lösungen für Industrieunternehmen.

2022

gegründet

5+

Mitarbeitende

5

Jahre Forschung

Mehr Plattformnutzer gewinnen

Smart Factory Navigator stand vor der Herausforderung, seinen Sales- und Marketingprozess zu professionalisieren, um Industrieunternehmen und Lösungsanbieter auf ihrer digitalen Plattform zusammenzubringen. Ein formalisiertes System zur Kundenansprache fehlte, und bestehende Kontakte waren nicht systematisch organisiert. Zudem erforderte die spezifische Zielgruppe eine gezieltere Ansprache, um Zugang zu potenziellen Kunden zu erhalten.

«Das Team von CorpIn hat uns auf dem Weg zur erfolgreichen Implementierung unseres neuen CRM-Systems umfassend unterstützt und begleitet. Durch den erfolgreichen Projektabschluss sind wir nun in der Lage, massgeschneiderte Kampagnen effizient durchzuführen und gezielt neue Leads zu generieren.»

Adrian Rüedy

Co-Founder und CEO

Einführung einer professionellen Pipeline

Um den gesamten Sales-Prozess von der Lead-Generierung bis zum Abschluss zu strukturieren, entwickelten wir eine klare und transparente Pipeline mit verschiedenen Phasen. Die Einführung von HubSpot als zentrales CRM-System erlaubte es, diesen Prozess abzubilden und alle bestehenden Kundendaten systematisch zu importieren. Durch KI-basierte Analysetools identifizierten wir neue Leads, die perfekt zur Zielgruppe von SFN passen, und erweiterten die bestehenden, teilweise unvollständigen, Kundendaten mit zusätzlichen Informationen.

Automatisierte Outreach-Kampagnen

Mit einem sauberen CRM-System und vollständigen Kundendaten als Basis konnten wir der nächsten Schritt angehen. Um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen, konzipierte, testete und implementierte unser Team gezielte E-Mail-Kampagnen über das neue CRM-System. Mit diesen Tools konnten wiederholbare Prozesse automatisiert werden, was sowohl die Effizienz als auch die Erfolgsquote der Sales-Aktivitäten erhöht. Dank der neuen Sales Pipeline ist Smart Factory Navigator optimal für die Zukunft aufgestellt und kann seine Plattform gezielt im Markt etablieren.